Originaltitel:
Columbo: Publish or Perish
Columbo: Schreib oder Stirb ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1974 von Robert Butler mit Jack Cassidy, Peter Falk und Mickey Spillane.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Columbo: Schreib oder Stirb

Nach einer Handvoll von Bestsellern plant Schriftsteller Allen Mallory (Mickey Spillane), dem Verlag von Riley Greenleaf (Jack Cassidy) den Rücken zuzukehren. Seine Agentin hat bereits Kontakte zu dem Verleger Jeffrey Neal (Jacques Aubuchon) aufgebaut.

Greenleaf missfällt der Gedanke, dass sein erfolgreichster Autor zur Konkurrenz geht überaus, und er beauftragt Sprengstoff-Spezialist Eddie Kane (John Davis Chandler) mit der Ermordung Mallorys. Der skrupellose Verleger würde damit gleichzeitig in den Besitz einer beachtlichen Lebensversicherungssumme gelangen. Als Gegenleistung für den hinterhältigen Akt verspricht er Kane, sein Handbuch über Explosionen zu veröffentlichen. Er drückt ihm eine Pistole und die Schlüssel zu Mallorys Büro in die Hand. Auf beiden Gegenständen sind die Fingerabdrücke Greenleafs, die unweigerlich den Verdacht auf ihn lenken werden. Doch der gerissene Schurke baut sich gleichzeitig ein hundertprozentiges Alibi auf. Der perfekte Mord? Kaum, denn in Kalifornien wird keine Rechnung ohne Lt. Columbo (Peter Falk) gemacht…

Schaue jetzt Columbo: Schreib oder Stirb

Columbo: Schreib oder Stirb ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Columbo: Schreib oder Stirb verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Columbo: Schreib oder Stirb

7.0 / 10
48 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Riley Greenleaf
Columbo
Alan Mallory
Jeffrey Neal
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Filme wie Columbo: Schreib oder Stirb