Das ist erst der Anfang


Just Getting Started / AT: Villa Capri; Das ist erst der Anfang! Mission Ruhestand

US · 2017 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 6 · Actionfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.2
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.3
Community
53 Bewertungen
13 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ron Shelton, mit Morgan Freeman und Tommy Lee Jones

In der Actionkomödie Das ist erst der Anfang müssen Morgan Freeman und Tommy Lee Jones ihre Streitigkeiten um die Position des Alphamännchens im Luxus-Resort beilegen, um der Mafia zu entgehen.

Handlung von Das ist erst der Anfang
Duke Diver (Morgan Freeman) betreibt erfolgreich die Villa Capri, ein Luxus-Resort in Palm Springs. Trotz seiner geheimnisumwobenen Vergangenheit ist der Manager jedermanns Kumpel und Vertrauter und versteht es, das Leben der Bewohner seiner Anlage zu einer einzigen großen Party zu machen - egal, ob auf dem Golfplatz, dem Tanzparkett oder beim Thai Chi.

Dukes perfektes Leben gerät erst in Schieflage, als ein Konkurrent auf den Plan tritt, der Dukes Spitzenposition auf der Beliebtheitsskala herausfordert: Leo (Tommy Lee Jones) hat einen militärischen Hintergrund und ist als Alphamännchen bei den Damen des Resorts sofort akzeptiert, wobei er selbst vor allem um die Zuneigung der neuangekommenen Suzie (Rene Russo) buhlt.

Duke, der sich in Wahrheit im Zeugenschutzprogramm befindet, wird jedoch von seiner Vergangenheit als Mafia-Anwalt eingeholt. Und so schließt er sich mit Leo, der sich als pensionierter FBI-Agent herausstellt, zusammen, um einen Killer aufzuhalten und die Villa Capri zu retten.

Hintergrund & Infos zu Das ist erst der Anfang
Das ist erst der Anfang (OT: Just Getting Started) trug als Arbeitstitel anfangs noch den Namen Villa Capri, bevor er zur Veröffentlichung seines ersten Trailers im September 2017 seinen endgültigen englischen Titel erhielt. Für Glenne Headly, die am 8. Juni 2017 verstarb, war es ihre letzte Filmrolle. Tommy Lee Jones und Joe Pantoliano hatten in der Vergangenheit bereits gemeinsam für Auf der Flucht und Auf der Jagd vor der Kamera gestanden.

Ron Shelton, der in den 1980er/1990ern mit Sportkomödien wie Annies Männer (1988), Weiße Jungs bringen's nicht (1992) und Tin Cup (1996) in den USA Erfolge gefeiert hatte, meldete sich mit Das ist erst der Anfang 14 Jahre nach seinem letzten Kinofilm Hollywood Cops auf dem Regiestuhl zurück. (ES)

  • 90
  • Das ist erst der Anfang mit Morgan Freeman - Bild
  • Das ist erst der Anfang mit Tommy Lee Jones und Rene Russo - Bild
  • Das ist erst der Anfang mit Tommy Lee Jones - Bild
  • Das ist erst der Anfang mit Morgan Freeman - Bild

Mehr Bilder (29) und Videos (2) zu Das ist erst der Anfang


Cast & Crew zu Das ist erst der Anfang

6 Kritiken & 13 Kommentare zu Das ist erst der Anfang