Der Diamantencop


Blue Streak

US · 1999 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 12 · Drama, Kriminalfilm, Komödie, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.0
Kritiker
25 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
3032 Bewertungen
50 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Les Mayfield, mit Martin Lawrence und Luke Wilson

Miles Logan (Martin Lawrence) ist ein äußerst begabter Juwelendieb. Bei seinem letzten Coup läuft aber nicht alles nach Plan. Ehe er verhaftet wird, schafft er es gerade noch, seine Beute - Diamanten im Wert von 20 Millionen Dollar - notdürftig auf einer nahegelegenen Baustelle zu verstecken. Als er drei Jahre später aus dem Knast entlassen wird, macht er sich sofort auf die Suche nach seinem Versteck. Es gibt da nur ein kleines Problem: Aus der ehemaligen Baustelle ist inzwischen ein Polizeirevier geworden... Miles gibt sich fortan als Polizist aus, um ungestört an seine Diamanten rankommen zu können. Unterdessen wird er im Rahmen seines neuen "Jobs" als Gesetzeshüter in so manche Raubüberfälle und Autoverfolgungsjagden verwickelt. Dabei kommen ihm seine Erfahrungen als Profi zugute und mit Hilfe seines kriminalistischen Spürsinns löst er bald einen Fall nach dem anderen. Das verschafft ihm ungewollt den Respekt und die Anerkennung seiner Kollegen, während er verzweifelt versucht, seine Beute zurückzubekommen.

  •  - Bild
  •  - Bild
  • Der Diamantencop  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (3) zu Der Diamantencop


Cast & Crew zu Der Diamantencop

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Der Diamantencop
Genre
Gangsterfilm, Detektivfilm, Komödie, Actionfilm, Buddy Cop-Film
Zeit
1990er Jahre
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Cop, Diamant, Dieb, Diebstahl, Falsche Identität, Polizeialltag, Polizeieinsatz, Polizeistation, Polizist, Schatz
Stimmung
Gutgelaunt, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Columbia Tri-Star Filmgesellschaft mbhH
Produktionsfirma
Columbia Pictures

0 Kritiken & 50 Kommentare zu Der Diamantencop