Der mit dem Schlag


Der mit dem Schlag

DE · 2017 · Laufzeit 89 Minuten · Komödie, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
23 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Lars Becker, mit Hinnerk Schönemann und Kurt Krömer

Hinnerk Schönemann wird nach einigen Missverständnissen in die Psychiatrie eingewiesen und gewinnt dort neue Freunde.

Handlung von Der mit dem Schlag
Felix Grünler (Hinnerk Schönemann) hatte schon immer einen großen Traum: Der Starkstromtechniker will seine Heimatstadt zu Weihnachten hell erleuchten. Allerdings stößt er mit seinem Lichtkonzept beim Bürgermeister jedes Jahr aufs Neue auf taube Ohren. Dann verlässt ihn auch noch seine Freundin Melanie (Lisa Potthoff) und seine Mutter stirbt plötzlich. Durch eine ungewollte Anzeige wegen Körperverletzung und einer Intrige seiner Schwägerin Karin (Marlene Morreis), die schon immer nach dem Erbe von Felix' Mutter trachtet, wird Felix als unzurechnungsfähig eingestuft und unfreiwillig in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Doch gerade dort findet Felix viele neue Freunde, die ihm helfen wollen, seinen großen Traum endlich zu erfüllen. (LE)

  • Der mit dem Schlag mit Hinnerk Schönemann - Bild
  • Der mit dem Schlag mit Sophie Rois, Hinnerk Schönemann und Marlene Morreis - Bild
  • Der mit dem Schlag mit Marleen Lohse und Lisa Potthoff - Bild
  • Der mit dem Schlag - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (1) zu Der mit dem Schlag


Cast & Crew zu Der mit dem Schlag

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der mit dem Schlag
Genre
Komödie, Drama
Handlung
Erbe, Es werde Licht, Licht, Lichtquelle, Missverständnis, Psychiatrie, Techniker, Trauer, Traum, Verlust der Mutter, Verrückter, Verrücktheit
Verleiher
ZDF
Produktionsfirma
FFP New Media GmbH

0 Kritiken & 3 Kommentare zu Der mit dem Schlag