Die Sieben Schwerter


Qi jian

HK/CN/KR · 2005 · Laufzeit 154 Minuten · FSK 16 · Eastern, Actionfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
240 Bewertungen
10 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Hark Tsui, mit Jingchu Zhang und Liwu Dai

Mitte des 17. Jahrhunderts erobern die Mandschu das Großreich China und begründen die Ching Dynastie. Weil es überall zu Aufständen gegen die neuen Machthaber kommt, wird das Studium und die Ausübung der traditionellen Kampfkünste verboten und mit dem Tode bestraft. Im Nordwesten des Landes nutzt Firewind, der skrupellose Anführer einer Truppe von Söldnern, diese Situation, um mit dem auf Rebellen ausgesetzten Kopfgeld ein Vermögen zu machen. Als seine Blutspur schließlich auch das “Martial Village”, die letzte Zuflucht der Kampfkunsttradition, zu erreichen droht, rüstet sich der ehemalige Henker Fu Qingzhu zum Widerstand. Zusammen mit zwei Schwertkämpfern aus dem Dorf, darunter die schöne Wu Yuanyin, bricht er in die Berge auf, um einen legendären Schwertkampfmeister um Hilfe zu bitten. Dessen vier beste Schüler, alle virtuos im Umgang mit der Klinge, bringt er schließlich zurück. Weil jeder dieser Helden ein einzigartiges Schwert mit sich führt, machen sich die Krieger schnell einen Namen. Als “Seven Swords” vereinen sie die besten Tugenden, stemmen sie sich mutig gegen den Feind, der immer näher rückt.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (0) zu Die Sieben Schwerter


Cast & Crew zu Die Sieben Schwerter

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Sieben Schwerter
Genre
Wuxiafilm, Actionfilm
Zeit
17. Jahrhundert
Ort
Altes China
Handlung
Bestrafung, Dynastie, Kampf, Kampfkunst, Schwert, Schwertkampf, Schwertkämpfer, Studium, Söldner, Tradition, Verbot, Verfolgung, Widerstand
Stimmung
Spannend
Verleiher
Buena Vista, Universum
Produktionsfirma
Film Workshop Ltd.

1 Kritiken & 9 Kommentare zu Die Sieben Schwerter