Die Wunderübung


Die Wunderübung

AT · 2018 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
11 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
36 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Michael Kreihsl, mit Devid Striesow und Aglaia Szyszkowitz

In der österreichischen Komödie Die Wunderübung versucht ein ständig streitendes Ehepaar, bei einem Therapeuten die schon lange angeknackste Beziehung zu retten.

Handlung von Die Wunderübung
Joana (Aglaia Szyszkowitz) und Valentin (Devid Striesow) Dorek sind seit 17 Jahren verheiratet und haben zwei fast erwachsene Kinder. Ihre Ehe fühlt sich allerdings schon lange nicht mehr nach Liebe an und besteht eigentlich nur noch auf dem Papier. Ständig machen die Ehepartner einander Vorwürfe, lassen alte Streitigkeiten wieder hochkochen und werfen sich Kränkungen an den Kopf.

In einem Versuch, ihr ungesundes Verhältnis wieder in den Griff zu bekommen, wenden Valentin und Joana sich an einen Paartherapeuten (Jürgen Tarrach). In der Probestunde mit den beiden stößt aber selbst dieser bald an seine Grenzen - zumindest bis ein Anruf eingeht und alles verändert.

Hintergrund & Infos zu Die Wunderübung
Die Wunderübung basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Daniel Glattauer, das 2014 veröffentlicht und 2015 erstmals aufgeführt worden war. Die Premiere des Stückes fand damals im Wiener Theater in der Josefstadt statt. Michael Kreihsl brachte es dort als Regisseur auf die Bühne und inszenierte später auch den Film. (ES)

  • 90
  • Die Wunderübung mit Devid Striesow, Erwin Steinhauer und Aglaia Szyszkowitz - Bild
  • Die Wunderübung mit Devid Striesow und Aglaia Szyszkowitz - Bild
  • Die Wunderübung mit Devid Striesow, Erwin Steinhauer und Aglaia Szyszkowitz - Bild
  • Die Wunderübung mit Aglaia Szyszkowitz - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (2) zu Die Wunderübung


Cast & Crew zu Die Wunderübung

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Die Wunderübung
Genre
Komödie
Zeit
2010er Jahre
Ort
Österreich
Handlung
Ehe, Ehefrau, Ehemann, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Ehepaar, Ehestreit, Paar, Paartherapie, Streit, Therapeut, Therapie
Stimmung
Witzig
Zielgruppe
Pärchenfilm
Schlagwort
Theaterverfilmung
Verleiher
Eurovideo, Filmwelt, NFP
Produktionsfirma
Allegro Film Produktions GmbH

10 Kritiken & 1 Kommentare zu Die Wunderübung