Originaltitel:
Un peuple et son roi / AT: One Nation, One King
Ein Volk und sein König ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Pierre Schöller mit Gaspard Ulliel, Adele Haenel und Louis Garrel.

Das Historiendrama Ein Volk und sein König taucht ein in die Französische Revolution und lässt den Adel und die einfachen Bürger aufeinanderprallen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Ein Volk und sein König

Handlung von Ein Volk und sein König
In Frankreich findet ein Umdenken statt. Es ist 1789 und das Volk hat sich gegen die Machthaber erhoben. Ein Volk und sein König haben nicht mehr dasselbe Verhältnis zueinander. Während die Masse sich erhebt und die Republik geformt wird, muss das Königshaus von Louis XVI. (Laurent Lafitte) weichen - zur Not auch mit Gewalt. Beim Sturz des Regimes tun sich historische Figuren hervor, die eine Nationalversammlung einberufen und an die man sich auch später noch erinnern wird: Marat (Denis Lavant), Desmoulins (Etienne Beydon), Danton (Vincent Deniard) und Robespierre (Louis Garrel). (ES)

Schaue jetzt Ein Volk und sein König

Ein Volk und sein König ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Ein Volk und sein König verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Volk und sein König

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

19 Trailer, Videos & 19 Bilder zu Ein Volk und sein König