Lord of War - Händler des Todes ist ein Satire aus dem Jahr 2005 von Andrew Niccol mit Donald Sutherland, Nicolas Cage und Ethan Hawke.

In Lord of War versorgt Nicolas Cage als skupelloser Händler Krisengebiete mit Waffen – und Ethan Hawke will ihm als Interpol-Agent das Handwerk legen.

komplette Handlung anzeigen
  • Verifiziert
    Casting
    Schauspieler Monica Bellucci war ursprünglich für die Rolle der Ava vorgesehen, musste aber aus Termingründen absagen. Die Rolle ging schließlich an Bridget Moynahan.
  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Die Figur des Colonel Oliver Southern ist ein Verweis auf Lieutenant Colonel Oliver North, der wegen Waffenverkaufs an den Iran verurteilt wurde. Er sammelte damit Geld zur Unterstützung der Contra-Bewegung in Nicaragua. Er gilt als Schlüsselfigur in der Iran-Contra-Affäre und wurde später begnadigt. 
  • Verifiziert
    Verbindungen/Vorlage
    Die Figur des André Baptiste bezieht sich auf den liberianischen Warlord Charles Taylor, der sich in den 1990er Jahren im Bürgerkrieg hervor tat und später zum Präsident ernannt wurde. 

Schaue jetzt Lord of War - Händler des Todes

Lord of War - Händler des Todes ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Lord of War - Händler des Todes verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lord of War - Händler des Todes

7.7 / 10
36.404 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1.504
Nutzer sagen
Lieblings-Film
68
Nutzer sagen
Hass-Film
1.123
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
238
Nutzer haben
kommentiert
16.
Platz
der Top 20 in
Die besten Satiren
4.
Platz
der Top 20 in
Die besten Kriegssatiren

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Lord of War - Händler des Todes

Handlung von Lord of War – Händler des Todes
Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov (Nicolas Cage) ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali (Jared Leto) nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter – Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, so lange die Kasse stimmt. Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke) an seine Fersen und Ehefrau Ava (Bridget Moynahan) stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu…

Hintergrund & Infos zu Lord of War – Händler des Todes
Lord of War wurde lose vom Leben und Wirken des berühmt-berüchtigten russischen Waffenhändlers Wiktor But inspiriert. Der sogenannte Händler des Todes, der im Übrigen nicht in den USA, sondern in der Sowjetunion aufwuchs, versorgte nachweislich zahlreiche afrikanische Bürgerkriegsgegenden mit Waffen. Im Jahr 2008, drei Jahre nach der Veröffentlichung von Lord of War, konnte er festgenommen werden. In Lord of War ist besonders die Darstellung des Waffenhändlers bemerkenswert. Nicolas Cage spielt einen durchaus sympathischen und humorvollen Mann, von dem sich der Zuschauer erst nach und nach angewidert abwendet. Für den Film griff das Produktionsteam auch auf die Hilfe echter Waffenhändler zurück. Die 50 Panzer, die in einer Szene zu sehen sind, kamen aus der tschechischen Republik und wurden nach den Dreharbeiten im Dezember nach Libyen weiterverkauft. Auch die Maschinengewehre waren echt – wenn auch nur gemietet – da dies billiger war, als sich Replika-Gewehre bauen zu lassen. (ST)
Cast
Crew
Colonel Oliver Southern
Yuri Orlov
Jack Valentine
Simeon Weisz
Vitaly Orlov
Ava Fontaine
Andre Baptiste
Onkel Dmitri
Andre Baptiste Jr.
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Trailer, Videos & 20 Bilder zu Lord of War - Händler des Todes

Filme wie Lord of War - Händler des Todes

C1f0a9ef5738424094764a7025cb3a3c