Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?


Santa & Cie / AT: Noel & Cie; Christmas & Co.

FR · 2017 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 6 · Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
3 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Alain Chabat, mit Alain Chabat und Audrey Tautou

In der französischen Familienkomödie Santa & Co. gerät Weihnachtsmann Alain Chabat in Bedrängnis, als plötzlich all seine Wichtel kurz vor den Feiertagen erkranken und er auf der Erde nach einem Heilmittel suchen muss.

Handlung von Santa & Co.
Santa Claus (Alain Chabat) hat Weihnachten zu einem richtigen Geschäft gemacht: Santa & Co. Weil ihn 92.000 Wichtel - 46.000 männliche und 46.000 weibliche Helferlein - bei der Geschenkeproduktion unterstützen, läuft auch dieses Jahr wieder alles wie am Schnürchen.

Doch dann wird drei Tage vor Weihnachten der Wichtel Magnus (Bruno Sanches) krank und Santa Claus muss schnell herausfinden, dass seine Gehilfen auf mysteriöse Weise zusammenhängen: Wenn ein Wichtel erkrankt, erkranken alle. Doch wie soll er nun alle seine weihnachtlichen Aufgaben allein erledigen?

Von seiner Frau Wanda Claus (Audrey Tautou) wird Santa daraufhin in seinem Rentier-Schlitten auf die Erde geschickt, um Medizin zu besorgen, welche die bewusstlosen Wichtel rechtzeitig zum Fest wieder aufpäppeln soll. Als Santa die große Menge von 92.000 Pillen in der Apotheke besorgen will, ruft das allerdings schnell die Polizei (David Marsais und Grégoire Ludig) auf den Plan. Als er sich plötzlich im Gefängnis wiederfindet, sieht es für Santa übel aus. Erst sein Anwalt Thomas (Pio Marmaï) und dessen Frau (Golshifteh Farahani) samt Kindern könnten den Weihnachtstag vielleicht noch retten.

Hintergrund & Infos zu Santa & Co.
Die Weihnachtskomödie Santa & Co. inszenierte Alain Chabat in eigener Regie sowie nach eigenem Drehbuch. Außerdem übernahm er gleich die Hauptrolle selbst. Nach Didier - Mein Hund, der Fußballstar (1997), Asterix & Obelix: Mission Kleopatra (2002), RRRrrrr!!! (2004) und Auf den Spuren des Marsupilami (2012) war es der fünfte Spielfilm, der unter der Regie des französischen Schauspielers entstand. (ES)

  • Santa & Co. mit Alain Chabat - Bild
  • Santa & Co. mit Alain Chabat - Bild
  • Santa & Co. - Bild
  • Santa & Co. - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (1) zu Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?


Cast & Crew zu Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?
Genre
Familienkomödie, Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart, Weihnachten, Weihnachtsfest, Weihnachtsmann
Ort
Frankreich, Paris
Handlung
Anwalt, Apotheke, Apotheker, Ehefrau, Fabelwesen, Familie, Gehilfe, Geschenk, Hilfe, Kobold, Krankheit, Medizin, Polizei, Polizist, Rentier, Schlitten, Verhaftung, Weihnachten, Weihnachtsfest, Weihnachtsmann
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm
Verleiher
24 Bilder, Splendid

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Santa & Co. - Wer rettet Weihnachten?