Originaltitel:
Todo sobre el asado / AT: Asado - Ein Film übers Grillen; Asado - Über die Kunst des Grillens; Todo sobre el Asado - So grillt man bei uns in Argentinien
Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Mariano Cohn und Gastón Duprat.

Der Dokumentarfilm Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien beleuchtet, warum das Grillen von Fleisch in Argentinien eine Frage der nationalen Identität ist.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien

Handlung von Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien
In ihrer Dokumentation Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien unternehmen die Filmemacher Mariano Cohn und Gastón Duprat einen Road Trip durch ihr Heimatland Argentinien, um der Frage nachzugehen, was die besondere Zubereitung von Grillfleisch hier zu so etwas Besonderem macht. Das Grillen ist eine Art Ritual und dabei zugleich primitiv und zeitgemäß, denn obwohl der Prozess der Fleischgarung häufig an der offenen Luft stattfindet, ist er eine Wissenschaft und eine Kunst für sich, die schließlich einen einzigartigen Geschmack hervorbringt. Und auf diesen sind die Menschen, die das Regie-Duo auf unterhaltsame Weise vor die Kamera holt, sehr stolz: ein Stück Grillfleisch als Ausdruck der nationalen Identität Argentiniens. (ES)

Schaue jetzt Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien

Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 2 Pressestimmen zu Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen
FILMDIENST
6
[...] Unterhaltsamste[] Schlachtplatte der Filmgeschichte.
Programmkino.de
6.5
Der unterhaltsame, informative Film macht [...] eine der bedeutendsten Traditionen des südamerikanischen Landes für den Zuschauer erfahrbar.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

12 Trailer, Videos & 12 Bilder zu Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien