Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein


Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

AT · 2019 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

News zu Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Bild zu:  © Universal / Paramount / Entertainment One / Universum / Sony

Von Green Book bis Rocketman: Kinofilme 2019, die auf wahren Begebenheiten basieren

1
Bild zu:  © Disney/Fox/Studiocanal/Constantin/Studiocanal

Alle Kinderfilme von 2019 mit deutschem Kinostart

2
FOLGEN
Verpasse keine News zu Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
folgen
du folgst
entfolgen

von Rupert Henning, mit Karl Markovics und Sabine Timoteo

Die Romanverfilmung Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein lässt einen österreichischen Jungen in den 1950er Jahren die Liebe entdecken.

Handlung von Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
Basierend auf dem biografisch inspirierten gleichnamigen Roman von André Heller erzählt Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein die Geschichte des 12-jährigen Paul Silberstein (Valentin Hagg). Der Junge verbringt seine Kindheit im Österreich der 1950er Jahre, wo er als Kind einer Dynastie aus Zuckerbäckern groß wird. Das Erbe seiner Verwandtschaft ist dabei geheimnisumwittert, doch Paul legt viel Fantasie an den Tag, wenn er seinen Alltag mit Humor und durch das Eintauchen in eigene Wirklichkeiten meistert und schließlich sogar die außergewöhnliche Kraft der Liebe entdeckt. (ES)


News zu Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Bild zu:  © Universal / Paramount / Entertainment One / Universum / Sony

Von Green Book bis Rocketman: Kinofilme 2019, die auf wahren Begebenheiten basieren

1
Bild zu:  © Disney/Fox/Studiocanal/Constantin/Studiocanal

Alle Kinderfilme von 2019 mit deutschem Kinostart

2

Cast & Crew zu Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein
Genre
Coming of Age-Film, Drama
Zeit
1950er Jahre
Ort
Fantasiewelt, Wien, Österreich
Handlung
Bäcker, Bäckerei, Erbe, Erwachsenwerden, Familie, Familiengeheimnis, Geheimnis, Jugend, Junge, Kindheit, Vorstellungskraft, Österreicher
Stimmung
Berührend, Ernst, Gutgelaunt
Schlagwort
Jugendbuch, Romanverfilmung
Verleiher
Piffl Medien GmbH

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein