Beat: Das ist die nächste große deutsche Amazon-Serie


Beat mit Jannis Niewöhner
© Amazon Prime Video
Beat mit Jannis Niewöhner
moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen

Vor einem Jahr hat Amazon mit You Are Wanted, einer Eigenproduktion, einen beachtlichen Erfolg landen können. Erst vor wenigen Wochen ist die renommierte Serie Deutschland 83 bei dem VoD-Anbieter weitergegangen, die von RTL zu Amazon gewechselt ist. Ab heute ist eine weitere Serie bei Amazon Prime verfügbar: Beat. In dieser tauchen wir zusammen mit Jannis Niewöhner und Karoline Herfurth in die Berliner Unterwelt und Technoszene ein. Alles, was ihr über das Krimidrama wissen müsst, erfahrt ihr bei uns.

Beat - Dafür schlägt das Herz der Amazon-Serie

Beat spielt in der Berliner Technoszene und der Unterwelt der Hauptstadt. Das deutsche Drama folgt dabei dem berühmten Club-Promoter Robert Schlag (gespielt von Jannis Niewöhner), der auch Beat genannt wird. Dieser teilt sein Leben zwischen Drogen, Sex und Musik auf und ist fest in der Berliner Klubszene verankert. Aufgrund dessen ist er hier auch extrem gut vernetzt, wodurch der europäische Geheimdienst auf ihn aufmerksam wird und sich seine sozialen Kontakte zum Vorteil machen möchte.

Zwei Mitarbeiter des Geheimdienstes, Richard Diemer (Christian Berkel, den Zuschauer als Der Kriminalist kennen) und Emilia (Karoline Herfurth aus You Are Wanted), rekrutieren Beat, um die Hintermänner eines kriminellen Netzwerkes des Organhandels zu schnappen, zu denen auch Philipp Vossberg (Alexander Fehling) gehört. Währenddessen holt Beat jedoch seine Vergangenheit ein und er muss bald um sein Leben kämpfen.

Beat - Wer steckt dahinter? Wer spielt sonst noch alles mit?

Neben genannten Darstellern wie Jannis Niewöhner, Karoline Herfurth und Christian Berkel sind weitere bekannte deutsche Schauspieler wie Kostja Ullmann (Groupies bleiben nicht zum Frühstück), Alexander Fehling (Homeland), Christian Berkel (Der Kriminalist), Claudia Michelsen (Berlin Station), Hanno Koffler (Krabat), Anna Bederke (Frau Ella), Karl Markovics (Grand Budapest Hotel) zu sehen.


Regie führte Marco Kreuzpaintner (Krabat), der auch die Idee für Beat lieferte, nach einem Drehbuch von Norbert Eberlein (Großstadtrevier, Neues aus Büttenwarder). Als Produzenten fungieren Christopher Doll (SMS für Dich) und Lothar Hellinger (High Society - Gegensätze ziehen sich an). Ausführende Produzenten sind Willi Geike (Schutzengel) und Dan Maag (Schlussmacher).

Ab dem morgigen 09.11.2018 stehen alle 7 Episoden der 1. Staffel von Beat bei Amazon Prime Video zum Abruf bereit. Jede der Folgen hat eine Dauer von ca. 40 Minuten.

Werdet ihr euch Beat auf Amazon ansehen?

moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Beat: Das ist die nächste große deutsche Amazon-Serie
401270a69e6e40309a6289f81072df8f