Creed II
© Warner Bros.
Creed II

Creed II - Der Kampf zwischen Rocky und Ivan Drago geht weiter


Kinder müssen die Kämpfe ihrer Eltern häufig austragen. Das wissen wir aus eigener Erfahrung und auch aus Filmen. Der kommende Creed II mit Michael B. Jordan spielt auf dieses Thema an. Im obigen Player könnt ihr euch ein neues Featurette zum Film anschauen, in dem sich mit Rocky Balboa (Sylvester Stallone) und Ivan Drago (Dolph Lundgren) wieder alte Gegner gegenüberstehen. Sie werden allerdings nicht mehr kämpfen, aber stellvertretend für sie treten Adonis Johnson (Michael B. Jordan) und Viktor Drago (Florian Munteanu) in den Boxring. Ring frei also für die nächste Runde Creed!

Was wird in Creed II erzählt?

In Creed 2 ist es Adonis Johnson gelungen, sich unter dem Namen seines Vaters als Boxer zu etablieren. Währenddessen hat es Rocky geschafft, seine schwere Krebserkrankung zu bekämpfen. Beide haben sich gefunden, um den gemeinsamen Weg von Adonis' Karriere zu bestreiten. Jetzt wartet im nächsten Schritt ein harter Gegner im Ring auf sie: Viktor Drago, der Sohn von Rockys größtem damaligen Konkurrenten Ivan Drago. Mit beiden hat Adonis noch eine Rechnung offen.

Creed war eine der Kino-Überraschungen 2016. Nicht nur überzeugte Jungschauspieler Michael B. Jordan, besonders die Darstellung von Sylvester Stallone wurde von Fans und Kritikern gelobt. Sylvester Stallone erhielt sogar eine Oscar-Nominierung, allerdings ging Hauptdarsteller Michael B. Jordan komplett leer aus, was im Vorfeld der Oscars zu einigen Kontroversen führte. Dem Erfolg des Films tat dies jedoch keinen Abbruch, denn der 7. Rocky-Film punktete auch durch eine Geschichte, die nachvollziehbar war und deshalb viele Zuschauer ansprach. Insgesamt erspielte sich Creed an den weltweiten Kinokassen 173,5 Millionen Dollar. Das Sequel kann dies garantiert toppen. In Deutschland startet Creed 2 am 24.01.2019 im Kino. Wenn ihr alles über das Sequel wissen wollt, empfehlen wir euch den Überblick zu Creed II.

Seid ihr neugierig auf Creed II mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Creed II - Der Kampf zwischen Rocky und Ivan Drago geht weiter
1070a2d6e799491882a8489f16c8130e