Dragon Ball Super: Broly
© Toei Animation
Dragon Ball Super: Broly

Der finale Trailer zu Dragon Ball Super: Broly feuert aus allen Rohren


Es dauert nun nicht mehr lange, bis Dragon Ball Super in Spielfilmlänge zurückkehrt. Dragon Ball Super: Broly startet bereits im nächsten Monat in den japanischen Kinos, woran der voraussichtlich letzte längere Trailer zum Film erinnert, indem er noch mal aus allen Rohren feuert. Der Trailer ist wie immer oben für euch zu sehen, in der japanischen Fassung mit und ohne Untertitel.

Dragon Ball Super: Broly - Alte Saiyajins in neuen Formen

Während andere Trailer sich mehr auf die Hintergründe und Anfangsszenen des Films konzentrierten, steht hier eindeutig das Kämpfen im Vordergrund. Broly erweist sich wie schon bei seinen anderen Auftritten als ernstzunehmender Gegner, der seine Kontrahenten Son-Goku und Vegeta in ziemliche Bedrängnis bringt. In Kampf der Götter und dem ersten Handlungsbogen von Dragon Ball Super erreicht Son-Goku eine neue Stufe (Super-Saiyajin Gott). In dieser Form (mit roten Haaren) sehen wir ihn im Trailer nun ebenfalls gegen Broly kämpfen. Auch Vegeta hat diese Form im neuen Film, allerdings sahen wir ihn weder in den letzten beiden Filmen noch in der Dragon Ball Super-Serie als Super-Saiyajin Gott kämpfen.

Darüber hinaus gibt es Gerüchte, dass Gogeta, eine Fusion von Son-Goku und Vegeta, im neuen Film ebenfalls zurückkehren könnte. Seinen ersten Auftritt hatte dieser Charakter im 12. Dragon Ball Z-Film, und ein Leak für das Videospiel Dragon Ball Xenoverse 2 deutet eine Rückkehr der Figur für den Film an. Dies sind jedoch alles nur Gerüchte, da dies nicht offiziell bestätigt ist. Neben harten Schlagabtauschen im Nahkampf wird hier auch in bester Dragon Ball-Manier die gesamte Umgebung mit Energie-Attacken bombardiert, die teilweise absurde Ausmaße annehmen.

Nach Kampf der Götter und Resurrection 'F' setzt Toei Animation auf den gelegentlichen Gebrauch von CGI, durch den die Modelle sehr stark im Vergleich zu ihren gezeichneten Gegenstücken herausstechen. Die Qualität ist besonders im Vergleich zu ähnlichen Beispielen merklich besser, dennoch dürften diese Szenen eine gewisse Umgewöhnungszeit mit sich bringen.

Dragon Ball Super: Broly feiert seine Weltpremiere am 14.11.2018 und läuft ab dem 14.12.2018 in den japanischen Kinos. Die USA sind am 16.01.2019 dran, über einen deutschen Start ist leider weiterhin nichts bekannt.

Wie gefällt euch der finale Trailer zu Dragon Ball Super: Broly?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Der finale Trailer zu Dragon Ball Super: Broly feuert aus allen Rohren
D10e49580a30426d817f9cf0a96cc222