Vox Lux
© Elevation Pictures
Vox Lux

Der Vox Lux-Trailer zeigt euch Natalie Portman, wie ihr sie noch nie gesehen habt


Kurz bevor Vox Lux, der neue Film mit Natalie Portman, in Venedig seine Premiere gefeiert hatte, eroberte ein erster Teaser-Trailer das Internet, in dem die Schauspielerin unmittelbar auf ihre nächste Oscar-Nominierung zumarschierte. Nun gibt es einen deutlich längeren Einblick das von Schauspieler Brady Corbet inszenierte Werk, der mit The Childhood of a Leader vor drei Jahren sein Regiedebüt ablieferte. Oben im Player könnt ihr euch den offiziellen Trailer zu Vox Lux anschauen, der auf einen aufregenden Ritt vorbereitet und Natalie Portman in ausgefallenen Kostümen zeigt, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben.

Der Vox Lux-Trailer bewegt sich auf den Spuren von Black Swan

Die bewegten Bilder aus Vox Lux erinnern fraglos an Black Swan, jenem Film, für den Natalie Portman ihren Oscar als Beste Hauptdarstellerin erhalten hat. Nun spielt sie zwar keine Tänzerin mehr, auf der Bühne steht sie dennoch, denn Vox Lux erzählt die Geschichte der fiktiven Sängerin Celeste. Der Zeitraum der Handlung erstreckt sich von 1999 bis 2017, während nebenbei viele Ereignisse des 21. Jahrhunderts adressiert und in den Film eingeflochten werden. Wie der Trailer zeigt, dürfen wir uns davon nicht nur einen wilden Ritt erwarten, sondern ebenfalls eine ganze Reihe faszinierender Bilder. Gedreht wurde Vox Lux übrigens auf 65-mm-Film.

Neben Natalie Portman gehören Jude Law, Stacy Martin, Jennifer Ehle und Raffey Cassidy zum Ensemble des Films. Besonders interessant dürfte auch die Nennung von Scott Walker in den Credits sein. Der avantgardistischen Musiker und Komponist steuert zu Vox Lux nämlich den Soundtrack bei. Unseren ersten Eindruck von Natalie Portmans Darbietung in Vox Lux könnt ihr ebenfalls in unserem Bericht von der Venedig-Premiere lesen. Ein deutscher Kinostart steht leider noch nicht fest. In den USA startet Vox Lux am 07.12.2018.

Wie gefällt euch der Trailer zu Vox Lux mit Natalie Portman?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel Der Vox Lux-Trailer zeigt euch Natalie Portman, wie ihr sie noch nie gesehen habt
A8432c120d054c58bff43d4a6924392b