Disney+ - Alle bestätigten und geplanten Marvel-Serien für den Streaming-Dienst


Thor 3: Tag der Entscheidung/The First Avenger: Civil War
© Disney
Thor 3: Tag der Entscheidung/The First Avenger: Civil War
moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."

Der Streaming-Markt wird sich im Jahr 2019 vermutlich noch einmal stark verändern. Bisherige Größen wie Netflix und Amazon erhalten nicht zu unterschätzende Konkurrenz, wenn neben Apple auch der gigantische Konzern Disney seinen eigenen Streaming-Dienst Disney+ startet. Neben älteren Filmen und Serien wird das Unternehmen auch auf neue Produktionen setzen, die sich ideal in das bisherige Angebot von Disney einfügen sollen. Die zwei größten Marken sind hierbei Star Wars und Marvel, die durch mit hohen Budgets produzierte Serien ergänzt werden. Gerade in Bezug auf das Marvel Cinematic Universe (MCU) hat Disney bereits erste Serien angekündigt, wobei weitere Gerüchten zufolge ebenfalls schon geplant sind. Nachfolgend präsentieren wir euch eine zusammenfassende Auflistung aller Marvel-Serien, die für Disney+ bestätigt und inoffiziell geplant sind.

Eine Falcon/Winter Soldier-Serie

Als Erstes kündigte Disney für seinen Streaming-Dienst eine Marvel-Serie an, in der die Captain America-Sidekicks Falcon und der Winter Soldier zu Hauptfiguren werden sollen. Angeblich wird Empire-Drehbuchautor Malcolm Spellman das Drehbuch dazu schreiben. Ob Anthony Mackie und Sebastian Stan ihre Rollen aus den MCU-Filmen auch in der Falcon/Winter Soldier-Serie spielen, ist noch nicht bekannt.

Eine Loki-Serie

Nach der Falcon/Winter Soldier-Serie kündigte Disney offiziell eine Loki-Serie an. Genauere Details zum Inhalt sind noch nicht bekannt, was sich durch das Schicksal der Figur in Avengers 3: Infinity War sowieso schwierig gestaltet. Fest steht jedoch, dass Tom Hiddleston definitiv an der Loki-Serie für Disney+ beteiligt sein wird. Dieser könnte aber womöglich nur als Erzähler auftreten und eine jüngere Version von Loki mit einem neuen Schauspieler besetzt werden.

Eine Scarlet Witch/Vision-Serie

Mit Scarlet Witch und Vision sollen zwei weitere Superhelden aus dem MCU eine eigene Serie bei Disney+ bekommen. Als Showrunnerin und Autorin wird dabei Jac Schaeffer fungieren, die auch das Drehbuch des für 2020 angekündigten Black Widow-Films verfasst. Weitere Details zur Marvel-Serie mit dem vorläufigen Titel Vision and the Scarlet Witch sind aktuell noch nicht bekannt.

Eine Groot/Rocket Raccoon-Serie

Unbestätigten Gerüchten zufolge plant Disney für seinen Streaming-Dienst außerdem eine eigene Serie für das Guardians of the Galaxy-Traumduo Groot und Rocket Raccoon. Momentan hat das Unternehmen jedoch erstmal genug damit zu tun, Guardians of the Galaxy 3 nach dem Rauswurf von James Gunn mit einem neuen Regisseur voranzutreiben. Details zu dem Projekt stehen ebenso wenig fest wie eine Antwort auf die Frage, ob Vin Diesel und Bradley Cooper als Sprecher ihrer beliebten Figuren auftreten würden.

Eine Hawkeye-Serie

Genauso ein unbestätigtes Gerücht wie die Groot/Rocket Raccoon-Serie ist eine eigene Serie für Hawkeye bei Disney+. Angeblich plant Disney ein neues Projekt für den Avenger, der nach seiner Abwesenheit in Avengers 3: Infinity War erst im kommenden Avengers 4: Endgame wieder einen großen Auftritt haben dürfte. Dabei ist noch nicht einmal klar, ob es sich bei dem geplanten Hawkeye-Projekt um einen Solo-Film oder eine Serie handeln soll. Angeblich trainiert Hawkeye in der Handlung einen jüngeren Bogenschützen.

Welche Marvel-Serien wollt ihr am liebsten bei Disney+ sehen?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Disney+ - Alle bestätigten und geplanten Marvel-Serien für den Streaming-Dienst
6e59df2fef5746ddab2926f8517ce5c2