James McAvoy in Glass
© Walt Disney
James McAvoy in Glass

Glass: Der neue Trailer ist da - und wir kennen Bruce Willis' Superheldennamen


Achtung, Spoiler für Unbreakable und Split: Was wir M. Night Shyamalan lassen müssen, ist, dass seine Filme stets für Gesprächsstoff sorgen. Einige seiner Produktionen werden verhöht, doch gerade Unbreakable und Split fanden sowohl bei den Kritikern als auch bei den Fans Anklang. Jetzt bekommen wir den zweiten langen Trailer zu Glass präsentiert, den ihr euch oben anschauen könnt.

Um was geht es in Glass?

Glass ist die Fortsetzung von Unbreakable, in dem David Dunn (Bruce Willis) herausfindet, dass er über Superkräfte verfügt, und zu Split, wo wir Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) dabei zusehen, wie er mit einer mehrfach gespaltenen Persönlichkeit kämpft. Im Hintergrund zieht Elijah Price aka Mr. Glass (Samuel L. Jackson) die Strippen. Mit Glass verbindet M. Night Shyamalan beide Vorgängerfilme und möchte damit sein eigenes Superhelden-Universum etablieren.

Superhelden-Name von Bruce Willis enthüllt

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Glass wurde gestern zudem ein weiteres Motion-Poster veröffentlicht. Darauf ist zu lesen, dass Bruce Willis als "The Overseer" bezeichnet wird. Der Name weckt unschöne Assoziationen zur amerikanischen Geschichte der Sklaverei, da damals Sklavenaufseher auf den Plantagen so genannte wurden. Allerdings soll der Name, wie Comic Book anmerkt, sicher eher als Aufpasser im Sinne von Beschützer verstanden werden. Da David Dunn die Fähigkeit besitzt, bei Berührung in die Seele einer Person zu blicken, könnte er diese oder deren Umwelt schützen.

Die Charakter-Teaser haben wir euch in einem weiteren Beitrag zusammengefasst - ebenso den ersten Trailer. In Deutschland ist Glass ab dem 17.01.2019 im Kino zu sehen.

Sollte das M. Night Shyamalan-Superhelden-Universum noch weiter ausgebaut werden?

moviepilot Team
Napoleon Robert M.
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Glass: Der neue Trailer ist da - und wir kennen Bruce Willis' Superheldennamen
059c1f412e804c1b8d78a4b7ac928f12