Good Omens
© Amazon
Good Omens

Good Omens - Erster Trailer zur irren Serie mit Michael Sheen und David Tennant


Im ersten Trailer zu Good Omens bekommen wir einen ersten Vorgeschmack auf die sechsteilige Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman und Terry Pratchett basiert. Für die Hauptrollen wurden Michael Sheen (Masters of Sex) und David Tennant (Marvel's Jessica Jones) besetzt. Der Trailer, den ihr euch oben im Player anschauen könnt, beweist, dass die Chemie zwischen den beiden Darstellern stimmt. In weiteren Rollen treten Nick Offerman, Michael McKean, Jack Whitehall und Jon Hamm als Erzengel Gabriel auf.

Der Trailer zu Good Omens Staffel 1 verspricht einen höllischen Spaß

Die Miniserie adaptiert den humorvollen Roman Ein gutes Omen - Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner, der 1990 erschienen ist. In Rahmen der Handlung steht Ende des 20. Jahrhunderts die Apokalypse kurz bevor. Die beiden langjährigen Kontrahenten Aziraphale (Michael Sheen als Engel) und Crowley (David Tennant als Dämon) müssen den Antichrist finden. Dieser wurde bei seiner Geburt vertauscht, wird aber dringend für die finale Schlacht benötigt. Auch die vier apokalyptischen Reiter und andere Figuren aus Himmel und Hölle spielen im Lauf der Geschichte eine Rolle.

Good Omens wird Anfang 2019 auf Amazon Prime zu sehen sein, koproduziert von der BBC. Neil Gaiman fungiert selbst als Showrunner. Sein Co-Autor Terry Pratchett verstarb leider bereits 2015.

Was haltet ihr vom Trailer zur 1. Staffel von Good Omens?

moviepilot Team
Napoleon Robert Mühlich
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Good Omens - Erster Trailer zur irren Serie mit Michael Sheen und David Tennant