Gotham
© Fox
Gotham

Gotham: Erster Trailer zur finalen Staffel - und der größte Schurke ist bestätigt


Gotham steht kurz vor dem großen Finale: Die kommende 5. Staffel wird auch die letzte der Serie sein. Nun gibt es einen ersten Trailer, der zuerst die Ereignisse der letzten vier Staffeln rekapituliert und uns dann einen Ausblick in die finstere Zukunft von Gotham gibt: Wegen der Zerstörung der Brücken durch Jeremiah (Cameron Monaghan) ist die Stadt nun quasi unter Quarantäne gestellt. Rein- und rauskommen ist kaum mehr möglich, während die Straßen von Bösewichten geflutet werden.

Gotham-Showrunner bestätigt Auftritt des finalen Bösewichts

Zeitgleich zur Veröffentlichung des ersten Trailers hatte Gotham-Showrunner John Stephens am Sonntagmorgen eine Auftritt auf der Comic-Con in New York und bestätigte die Hoffnungen der Fans, als er den finalen Bösewicht verriet. Wie TV Guide berichtet, wird Shane West als Bane sein Unwesen treiben und dem ohnehin aus den Nähten platzenden Antagonisten-Kollektiv die Krone aufsetzen. Stephens habe Bane schon seit der 1. Staffel dabei haben wollen, bekam von Fox aber erst grünes Licht, als die 5. Staffel als letzte Staffel bestätigt wurde.

Das kommt außerdem in der finalen Staffel von Gotham auf uns zu

John Stephens verriet auf der Comic-Con weitere interessante Informationen: So werde der Joker wohl eine Freundin an die Seite gestellt bekommen - und zwar eine in bunten Farben gekleidete, mit einer Vorliebe für Rollschuhe. Stephens sprach nicht direkt den Namen Harley Quinn aus, doch eine andere Möglichkeit dürfte es wohl kaum geben. Außerdem wartete Stephens mit einer letzten Überraschung auf: Die 10. Episode der finalen Runde werde ganze zehn Jahre in der Zukunft spielen.

Die 5. Staffel von Gotham hat bis dato keinen genauen Starttermin, zu rechnen ist aber mit einer Premiere zwischen Frühjahr und Sommer 2019.

Was habt ihr für Erwartungen an die 5. und letzte Staffel von Gotham?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Gotham: Erster Trailer zur finalen Staffel - und der größte Schurke ist bestätigt
15cab71472864579b91b0a4bb2d0841c