Grey's Anatomys Mütter und Väter: Kennst du alle Eltern der Ärzte?


Grey’s Anatomy: Mütter und Väter der aktuellen Ärzte
© ABC
Grey’s Anatomy: Mütter und Väter der aktuellen Ärzte

Achtung, Spoiler zur 22. Folge der 14. Staffel von Grey's Anatomy: Nachdem Grey's Anatomy letzte Woche eine Feiertags-Sendepause eingelegt hat und in den USA bereits die 15. Staffel der Ärzteserie angelaufen ist, knüpft die Serie heute um 20:15 Uhr auf ProSieben mit der Folge Es ist nie zu spät! (Fight for Your Mind) an seine zuletzt sehr lustigen und schockierenden Momente an. In der Episode, die zugleich Jesse Williams' Regiedebüt ist, sucht unter anderem Alex (Justin Chambers) seine lange gemiedene Mutter auf, was wir uns zum Anlass genommen haben, diesmal keine Rückschau zu den Kindern der Ärzte, sondern zu den Eltern der aktuellen Mediziner zu halten, die im Laufe von 14 Staffeln Grey's Anatomy vorbeischauten.

Die Eltern welcher Ärzte haben wir in Grey's Anatomy schon kennengelernt?

Meredith Grey (Ellen Pompeo):
Mutter: Dr. Ellis Grey (Kate Burton) war in der Welt von Grey's Anatomy eine weltbekannte Chirurgin, die eine Affäre mit ihrem Kollegen Dr. Richard Webber hatte, sich von ihrem Mann Thatcher trennte, später an Alzheimer erkrankte und schließlich in Staffel 3 verstarb.
Vater: Thatcher Grey (Jeff Perry) heirate nach der Scheidung von Ellis seine zweite Frau Susan und gründete eine neue Familie. Zu Meredith hatte er stets ein schwieriges Verhältnis. Er wird in Staffel 15 zurückkehren.

Alex Karev (Justin Chambers):
Mutter: Helen Karev (Lindsay Wagner) war keine leichte Mutter, da sie unter Schizophrenie litt und ihre Kinder dadurch vernachlässtigte. Erst spät bekam sie ihre Krankheit in den Griff, trat einen Job als Bibliothekarin an und versöhnte sich mit Alex.

Vater: James Evans (James Remar) war drogenabhängig und ließ Alex' Familie im Stich. Als er als Patient ins Krankenhaus kam, erkannte er seinen Sohn nicht, der ihm vor seinem Tod in Staffel 10 aber doch noch Güte entgegenbrachte.

Maggie Pierce (Kelly McCreary):
Biologische Mutter: Dr. Ellis Grey (Kate Burton)
wurde nach ihrer Affäre mit Richard schwanger und gab das heimlich ausgetragene Baby zur Adoption frei, weshalb Maggie Ellis nie kennenlernte.
Biologischer Vater: Dr. Richard Webber (James Pickens Jr.) wusste nichts von Maggie als seinem Kind, bevor sie als Ärztin ans Krankenhaus kam. Nach der Erkenntnis baute er eine vorsichtige Beziehung auf.
Adoptivmutter: Diane Pierce (LaTanya Richardson Jackson) zog Maggie groß, hatte aber selbst elf Jahre lang eine Affäre. Nachdem Maggie zu Hause auszog, ließ sie sich von ihrem Mann scheiden. Sie starb in Staffel 13 an Brustkrebs.
Adoptivvater: Bill Pierce (Richard Lawson) trennte sich von Maggies Mutter und wurde nach Dianes Tod von Richard per Helikopter eingeflogen, um seine Tochter zu trösten.

Jackson Avery (Jesse Williams):
Mutter: Dr. Catherine Avery (Debbie Allen)
ist eine angesehene Urologin und Leiterin der Avery-Stiftung, die zuletzt in die Catherine-Fox-Stifung umgewidmet wurde. Sie ist mit Jacksons Stiefvater Richard Webber verheiratet, was für diesen Maggie zu seiner Geliebten und Stiefschwester macht.
Vater: Robert Avery (Eric Roberts) war Jackson lange unbekannt, bis er ihn als Diner-Besitzer in Bozeman aufstöberte. Dort verdeutlichte er ihm, dass er ihn nicht wiedersehen wollte, weil er seine Vaterpflichten nicht erfüllt habe.

April Kepner (Sarah Drew):
Mutter: Karen Kepner (Connie Ray)
tauchte nur am Rande ein paar Mal auf, nämlich jeweils zur Geburt von Aprils zwei Kindern, von denen nur Harriet überlebte. Sie ist sehr gläubig.
Vater: Joe Kepner (Charles Drew) war in Grey's Anatomy zu sehen, als er April während ihrer gescheiterten Hochzeit zu Matthew zum Altar führte. Der Darsteller ist Sarah Drews echter Vater.

Arizona Robbins (Jessica Capshaw):
Mutter: Barbara Robbins (Judith Ivey)
war nicht überrascht über Arizonas Coming-out und war zu ihrer Hochzeit mit Callie anwesend.
Vater: Daniel Robbins (Denis Arndt) ist ein Colonel in der US-Marine und plante die Hochzeit von Callie und Arizona minutiös durch.

Miranda Bailey (Chandra Wilson):
Mutter: Elena Bailey (Bianca Taylor)
tauchte zu Mirandas zweiter Hochzeit mit Ben auf. Seit dem Tod ihrer anderen Tochter Danielle verhielt sie sich gegenüber ihrem verbliebenen Kind überfürsorglich.
Vater: William Bailey (Frankie Faison) zeigte sich zuerst enttäuscht über Mirandas Scheidung zu ihrem ersten Ehemann Tucker, versöhnte sich aber mit ihr und kam auch zur zweiten Eheschließung.

Amelia Shepherd (Caterina Scorsone):
Mutter: Carolyn Shepherd (Tyne Daly) wurde als Dereks Mutter und damit Merediths angehende Schwiegermutter in Grey's Anatomy eingeführt. Während sie Meredith für Derek guthieß, boykottierte sie Amelias und Owens Hochzeit.
Vater: Mr Shepherd (Brice Williams) starb als Ladenbesitzer frühzeitig bei einem Überfall, bei dem Derek und Amelia als Kinder anwesend waren.

Owen Hunt (Kevin McKidd):
Mutter: Evelyn Hunt (Debra Mooney)
war wie Owen im Militär, kam einmal als Patientin nach Seattle und war zu Owens Hochzeit sowohl mit Cristina als auch mit Amelia anwesend. Außerdem reiste sie nach dem Auffinden ihrer verschollenen Tochter Megan an.
Vater: verstorben (unbekannt)

Mehr: Grey's Anatomy - Alles, was ihr zu Staffel 14 wissen solltet

Staffel 14, Episode 1: Staffel 14 beginnt mit Liebesdreiecken und offenen Bäuchen
Staffel 14, Episode 2 & 3: Ein Arzt mit Tumor? Das kommt uns doch bekannt vor.
Staffel 14, Episode 4: Bringt der Tumor Amelia und Owen zusammen oder auseinander?
Staffel 14, Episode 5: Dieses Beziehungsende war von Anfang an geplant
Staffel 14, Episode 6: Die Entscheidung könnte für Jo Wilson noch ein Nachspiel haben
Staffel 14, Episode 7: Die 300. Episode - Jagt mit uns Easter Eggs und Erinnerungen
Staffel 14, Episode 8: Grey's Anatomys dramatischste Dreiecksbeziehungen im Rückblick
Staffel 14, Episode 9:
Grey's Anatomy - War dieser Unfall Zufall oder Absicht?
Staffel 14, Episode 10 & 11: Grey's Anatomy geht offen & verdeckt gegen Rassismus vor
Staffel 14, Episode 12 & 13: Wir müssen über die neuen Assistenzärzte reden
Staffel 14, Episode 14: Maggie und Jackson - Ist das Inzest oder kann das weg?
Staffel 14, Episode 15:
Erinnere dich an die schönsten Heiratsanträge in Grey's Anatomy
Staffel 14, Episode 16: Kennst du alle (häufig nicht sichtbaren) Kinder der Ärzte?
Staffel 14, Episode 17: Grey's Anatomy: Meredith und die Liebe ... wird das noch was?
Staffel 14, Episode 18: Fans sorgen sich um das Leben eines zu glücklichen Charakters
Staffel 14, Episode 19: Grey's Anatomy: Wir erklären die Abschiebung aus der Serie
Staffel 14, Episode 20: So lustig war die Serie selten - und auch nie zuvor so ernst
Staffel 14, Episode 21: Ist euch aufgefallen, wie häufig Grey's Anatomy-Stars bei der Serie Regie führen?

Hättet ihr noch alle Eltern der Ärzte aus Grey's Anatomy benennen können?


moviepilot Team
StrawStar Esther Stroh
folgen
du folgst
entfolgen
"I am what I am and I do what I can."
Deine Meinung zum Artikel Grey's Anatomys Mütter und Väter: Kennst du alle Eltern der Ärzte?
B332539dbc8b4679a3ebe21ec619bfa5