Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
© Concorde Filmverleih
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Immenhof - Erster Trailer verspricht ein wahres Fest für Pferdefreunde


Zwischen 1955 und 1974 sind fünf Filme erschienen, die auf dem titelgebenden Immenhof angesiedelt waren. Diese basieren auf dem Roman Dick und Dalli und die Ponies von Ursula Bruns. In den 90ern ist auch eine ZDF-Serie namens Immenhof ausgestrahlt worden, die jedoch inhaltlich nicht viel mit den ursprünglichen Immenhof-Geschichten zu tun hatte. Anfang 2019 kommt ein neuer Immenhof-Film ins Kino, zu dem wir euch nun einen ersten Trailer präsentieren können. Oben im Player findet ihr das Video.

Der neue Immerhon-Film erzählt das Abenteuer eines Sommers

Immenhof soll den fiktiven Hof aus Schleswig-Holstein der heutigen Generation vorstellen, indem die Geschichten des Reiterhofs in die heutige Zeit versetzt werden. Zum Inhalt ist folgendes bekannt: Vor Kurzem ist der Besitzer des Immenhofs verstorben. Er hinterlässt drei Töchter. Die Älteste von ihnen, die 23-jährige Charly (Laura Berlin), muss sich fortan um ihre zwei Schwestern kümmern, namentlich Lou (Leia Holtwick) und Emmie (Ella Päffgen). Insbesondere Lou hat mit dem Tod ihres Vaters zu kämpfen, da sich die beiden äußerst nahe gestanden und ihre Liebe zu Pferden geteilt haben.

Abgesehen davon, dass die drei Mädchen um ihren Vater trauern und erst mal versuchen müssen, mit der veränderten Situation zurechtzukommen, bahnen sich auch schon die nächsten Probleme an. So steht das Jugendamt vor der Tür und die Besitzer des Nachbargestüts legen sich mit den drei Schwestern an. Währenddessen muss sich Lou zwischen dem coolen YouTuber Leon (Moritz Bäckerling) und dem sensiblen Matz (Rafael Gareisen) entscheiden.

Ab dem 17.01.2019 öffnet der Immenhof seinen Besuchern die Pforten. Bei Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers wurde von Sharon von Wietersheim (Worjaholic) verfilmt.

Was haltet ihr von dem Immenhof-Trailer?

moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Immenhof - Erster Trailer verspricht ein wahres Fest für Pferdefreunde
05a394b74dd8454f938c6cb849927e95