Aufbruch in die Vergangenheit!

Lasst mit Ready Player One die 80er Jahre aufleben


Zum Greifen real
© Warner Bros.
Zum Greifen real
Ready Player One - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen
Eine Welt, in der die Grenze der Realität deine eigene Fantasie ist.

Das klingt zwar höchst verlockend, doch bei genauerer Betrachtung würde wahrscheinlich kaum einer wirklich ins Jahr 2045 übersiedeln wollen, in dem der Waisenjunge Wade Watts (Tye Sheridan) in einem Trailerpark in Columbus, Ohio haust. Die Realität ist mittlerweile so trist, dass sich ein Großteil der Bevölkerung in die alternative Welt OASIS flüchtet: Ein virtuelles Universum geschaffen von Exzentriker James Halliday (Mark Rylance). Gut versteckt, irgendwo in der OASIS, hinterlässt Halliday nach seinem Tod ein Easter Egg und wer es findet, erhält nicht nur ein ungeheures Vermögen, sondern auch die totale Kontrolle über die OASIS. Diese Schatzsuche lässt sich natürlich auch Wade aka Parzival nicht entgehen, doch der Wettbewerb mit dem Megakonzern IOI wächst Parzival und seinen Freunden Art3mis (Olivia Cooke) und Aech (Lena Waithe) schnell über den Kopf...

Steven Spielberg ist nicht nur einer der Väter des Blockbusterkinos, sondern nach wie vor ein Visionär, wenn es um atemberaubende Kinoerlebnisse geht. Auch mit der Bestseller-Verfilmung Ready Player One erschafft er eine kunstvolle digitale Wunderwelt, in der er die VR- und 3D-Techniken auf neue Ebenen hebt. Doch damit nicht genug: Ganz im Stil der beliebten Buchvorlage, schickt er Filmhelden und Publikum gleichermaßen auf eine perfekt inszenierte und stimmige Zeitreise in die Popkultur der 80er Jahre, die von Zitaten, Anspielungen und Hommagen nur so strotzt. Einen besonderen Platz nimmt dabei Robert Zemeckis' Zurück in die Zukunft ein.

Dass Ready Player One am 6. September für's Heimkino auf DVD, Blu-ray, 4K UHD und 3D-Blu-ray erscheint, dürfte die Herzen aller 80er-Jahre-Nostalgiker höher schlagen lassen. An euch dort draußen, die noch immer ihre Haare auf Hochhaushöhe toupieren, sich mit Duran Duran im Walkman auf ihr Hoverboard schwingen und sich abends vor der alten Röhre mit Street Fighter vergnügen, verlosen wir 3x Ready Player One im Format eurer Wahl und dazu je ein Hommage Poster-Set mit insgesamt 12 Motiven, das Filmklassiker in neuem Gewand aufleben lässt.

Ihr möchtet eins dieser Preis-Pakete gewinnen? Dann müsst ihr die unten stehende Frage im Formular richtig beantworten:


Das Gewinnspiel endet am 10. September um 23.59 Uhr.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Warner Bros. © 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.

moviepilot Team
nellifer Nelli Oberlender
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Lasst mit Ready Player One die 80er Jahre aufleben
Fa3f9676aada43528d3fcec980a32d55