moviepilot-Horror-Story: Findet ein Love Interest!


moviepilot-Horror-Story
© moviepilot
moviepilot-Horror-Story
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)

Unserer Community-Aktion moviepilot-Horror-Story hat bereits eine interessante Grundkonstellation hervorgebracht. Im Rahmen unseres Themenspecials Angst, Schrecken, Panik - Horror-Monat 2018 erwarteten euch auch am Wochenende Hintergründe zum Genre, etwas zum Meister von Minimalismus und Exzess John Carpenter. Und es geht weiter mit Themen und Drehbuch-Vorschlägen.

Heute habt ihr die Chance, ein Love Interest für die Hauptfigur zu präsentieren. Als Love Interest wird ein – erreichbares oder unerreichbares – Objekt der Begierde bezeichnet. Die Hauptfigur sehnt sich nach dieser, und besonders wenn sie unerreichbar ist, erweist sie sich als hervorragend geeignet für einen dramatischen bzw. psychologischen Konflikt. Damit die Geschichte nicht grob aus dem Ruder läuft, könnt ihr euch nachfolgend noch einmal alle Entscheidungen in Erinnerung rufen, die im Rahmen der moviepilot-Horror-Story bislang schon gefallen sind:

Psychologischer Horrorfilm
Die Zeit der Jahrhundertwende (1880 - 1910)
Ein Berliner Hinterhofkomplex
Reinhold Steiner, 45 Jahre, Kammerjäger
Sozial isoliert, emotional labil & orientierungslos
Ein Kinderbett voller Kakerlaken
Nach dem Zeitsprung: Der Tod der Mutter

8. Teil der moviepilot-Horror-Story: Findet ein Love Interest!

Viele Geschichten leben davon, dass ein Love Interest die Situation verändert und die Hauptfigur handeln lässt, nicht nur in romantischen Komödien, sondern auch in Horrorstreifen. Wir haben wieder drei Beispiele für euch, die als Inspiration für unsere moviepilot-Horror-Story dienen können.

  • Die Geschichte um Dracula in den verschiedensten Ausprägungen, zum Beispiel Bram Stoker's Dracula ist geradezu klassisch in dieser Hinsicht. Der Vampir will unbedingt die Verlobte eines anderen besitzen, weil sie ihn an seine verstorbene Liebe erinnert.
  • In So finster die Nacht ist es ebenfalls ein Vampir, der Sehnsüchte weckt. Allerdings jene eines vereinsamten Jungen, der vor einem trostlosen Zuhause flieht.
  • Geschwister- und Mutterliebe kann ganz schön absonderlich sein. Crimson Peak ist eine Gothic Love Story, in der diese eine entscheidende Rolle spielt, aber eben auch jene zum Ehepartner.

Welche Ideen habt ihr für ein Love Interest in unserer moviepilot-Horror-Story?

Nächste Seite
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel moviepilot-Horror-Story: Findet ein Love Interest!
457d31afe7694d3fa6140f7946f7e143