Orange Is The New Black: Netflix-Hit will auch auf den Sequel-Zug aufspringen


Orange Is The New BlackNetflix
© Netflix
Orange Is The New BlackNetflix

Die Meldung, dass Orange Is the New Black nach der 7. Staffel enden wird, schlug erst vor Kurzem via eines offiziellen Twitter-Eintrags ein. Trauernde Fans haben jetzt allerdings wieder einen Grund zur Hoffnung: Möglicherweise wird Staffel 7 nicht das Letzte sein, das wir vom Litchfield-Gefängnis zu sehen bekommen. Am Donnerstag gab der Chef der produzierenden Firma Lionsgate, Kevin Beggs, während einer Telefonkonferenz mit Journalisten bekannt, dass aktuell diskutiert wird, wie sie die Gefängnisserie fortsetzen könnten. Wie der Hollywood Reporter berichtet, denkt Lionsgate laut Biggs konkret über ein Sequel nach:

Es [Orange Is the New Black] ist immer noch eine der meistgeschauten Netflix-Serien. [...] Wir sind bereits in Diskussionen, und wenn die Zeit reif ist, werden wir mit Jenji [Kohan] weiter über ein potentielles Sequel reden.

Für Orange Is the New Black wurde schon über Spin-offs und eine Broadway-Produktion nachgedacht

Wie studionahe Quellen sagen, wird schon seit Längerem mit Showrunnerin Jenji Kohan über eine Fortsetzung der Serie diskutiert, in Arbeit sei aber noch nichts. Auch Executive Producer Tara Herrmann erzählte in einem Interview bereits vor einigen Monaten von Plänen zu diversen Spin-offs. Prinzipiell wäre sie zwar gegen ein Sequel und Spin-off, das könne sich aber in Zukunft noch ändern. Ideen waren bereits da, so hätte sie sich eine Serie um die Paare Larry Bloom und Polly Harper oder Cal und Carol Chapman vorstellen können. Sogar über Ideen für eine Broadway-Produktion sprach Herrmann.

Überraschen würde ein Sequel oder ein Spin-off zu der überaus erfolgreichen Serie nicht: Erstens benötigt Netflix mit dem Ende von Orange Is the New Black und der Absetzung zahlreicher beliebter Serien neue Impulse für die kommenden Jahre. Zweitens ist der Ausbau bereits bekannter Serien gerade sehr beliebt, wie wir beispielsweise am ersten Game of Thrones-Spin-off sehen können.

Was wollt ihr in einem Orange Is the New Black-Sequel sehen?

moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Orange Is The New Black: Netflix-Hit will auch auf den Sequel-Zug aufspringen
Bd6b8c8f7dc24ddf8fbba307018d5526