Rowan Atkinson - Darum ist Rückkehr von Mr. Bean wohl ausgeschlossen


Mr. Bean
© BBC
Mr. Bean

Mr. Bean kennt fast jeder. Er ist eine Ikone der 1990er Jahre. Die Comedyserie brachte es zwischen 1989 bis 1995 auf 15 Episoden. Danach hat es das Leben von Mr. Bean immerhin zweimal ins Kino geschafft, als Katastrophen- und als Ferienabenteuer. Sogar mit einer Zeichentrickserie wurde der Brite geehrt. Der liebenswerte, aber überaus tollpatschige Kerl wurde von Rowan Atkinson gespielt, der aktuell als Johnny English in seinem 3. Leinwand-Abenteuer wieder für Schenkelklopfer und Lacher sorgen will, wie schon der erste Trailer versprach.

Kehrt Mr. Bean jemals auf die Leinwand zurück?

Diese Frage kann natürlich nur Hauptdarsteller Rowan Atkinson beantworten. Ohne ihn wäre ein Mr. Bean undenkbar. Geäußert hat er sich zur Mr. Bean-Rückkehr in der letzten Graham Norton Show, die am 05.10.2018 ausgestrahlt wurde. Wir haben euch seine Antwort dazu eingebunden.

Obwohl es am Ende zur Frage nach der Rückkehr von Mr. Bean heißt: "Sag niemals nie", ist der Darsteller relativ klar in seiner Aussage.

Ich bezweifle, dass er noch einmal zurückkehrt. Man gelangt irgendwann an einen Punkt, an dem man getan hat, was man tun konnte.

Mr. Bean war und ist eine ikonische Figur, die den menschlichen Egoismus in britischer Ausprägung hervorragend zum Vorschein brachte. In der modernen Welt fand sich dieser Brite schlecht zurecht, daraus zogen die Comedyserie wie auch die Filme ihr Potential. Darsteller Rowan Atkinson ist mittlerweile älter geworden, überzeugt aber unseres Erachtens immer noch mit Slapstick der besonderen Art. Aktuell versucht er mit Johnny English, an alte Erfolge anzuschließen. Sein drittes komödiantisches Action-Abenteuer Johnny English - Man lebt nur dreimal startet am 18.10.2018 in den deutschen Kinos.

Was wollt ihr: Sollte Mr. Bean wieder zurückkehren?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Rowan Atkinson - Darum ist Rückkehr von Mr. Bean wohl ausgeschlossen
D3571818774448209539044bbbc44b1a