Shrek und Der gestiefelte Kater bekommen ein Reboot


Shrek
© Dreamworks
Shrek

Die Shrek-Reihe samt ihres Ablegers Der gestiefelte Kater spülten für die Animationsschmiede von Dreamworks Milliarden Dollar in die Kassen. Nachdem es in den letzten Jahren um den grummeligen Oger und seinen märchenhaften Begleitern ruhiger geworden ist, soll nun ein komplettes Reboot von Shrek und ein Neustart von Der gestiefelte Kater unter der Aufsicht von Produzent und Chef von Illumination Entertainment, Chris Meledandri (Ich – Einfach unverbesserlich, Der Lorax), entstehen, wie Variety berichtet.

Die Stimmen der animierten Helden um Shrek sollen erhalten bleiben

Chris Meledandri wurde beauftragt, den beliebten Figuren rund um den sarkastischen Oger Shrek frische Geschichten zu spendieren, um sie für eine neue Generation von Kinogängern neu einzuführen. Was er jedoch beibehalten wolle, sind die mit den Figuren eng verbundenen Stimmen. Für die englische Fassung wurden unter anderem Mike Myers als Shrek, Eddie Murphy als Esel und Antonio Banderas als gestiefelter Kater für die Sprachaufnahmen engagiert. Variety gegenüber äußerte sich Meledandri wie folgt:

Wenn man auf diese stimmlichen Darbietungen zurückblickt, waren diese einfach fantastisch, und während es sicherlich Gründe für eine komplette Neuerfindung der Reihe gibt, reagiere ich auf meine eigenen nostalgischen Gefühle, wenn ich auf diese früheren Charakterisierungen zurückgreifen möchte.

Die Entscheidung für ein Reboot des Shrek-Franchise erfolgte, nachdem Comcast Dreamworks Animation gekauft hatte. Chris Meledandri betont jedoch, dass er zukünftig weiterhin nur CEO der Animationsschmiede Illumination Entertainment bleiben wird und nicht etwa auch Chef von Dreamworks Animation. Geplant ist ein neuer Shrek-Film schon seit Jahren, zuletzt hatte Michael McCullers (Austin Powers) am Skript gearbeitet. Ob dieses weiterhin verwendet wird, ist nicht bekannt.

Ergibt für euch ein Reboot der Shrek- und Der gestiefelte Kater-Reihe Sinn?

moviepilot Team
Napoleon Robert M.
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Shrek und Der gestiefelte Kater bekommen ein Reboot
C501a217e669452c83b35d1cdc4c82d3