The Walking Dead - Negan-Cliffhanger im Finale sorgt für verärgerte Reaktionen


The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Einer Staffel, die ihre Fans mit Cliffhangern an den Rande des Nervenzusammenbruchs quälte, hat das The Walking Dead-Finale nun die Blechkrone aufgesetzt. In der abschließenden Episode der 6. Staffel, Last Day on Earth, wird die Gruppe von den Saviors gefangen genommen. Der Cliffhanger: Savior-Anführer Negan (Jeffrey Dean Morgan) prügelt ein Gruppenmitglied mit seinem Baseballschläger (Lucille) anscheinend zu Tode. Um welches Mitglied es sich dabei handelt, bleibt dem Zuschauer jedoch verborgen, denn er erlebt den Tod aus der Perspektive des Opfers.

The Walking Dead verärgert seine Fans mit Negans Auftritt

Unter dem ziemlich eindeutigen Sub-Reddit "Fuck you TWD" fließt derzeit der ganze Frust und die Verärgerung der Fans über das Staffel-Finale zusammen. Dort wird aber auch klar, dass das Finale lediglich der eine Tropfen war, der das sehr volle Cliffhanger-Fass zum Überlaufen brachte.

"Ich denke, ich hätte das Ende akzeptieren können, wäre die ganze Staffel nicht bereits mit [...] Cliffhangern vollgestopft gewesen", schreibt etwa der angefressene Reddit-User JVortex888. Andere pflichten ihm bei. "Seifenopern-Cliffhanger" wird das Ende etwa verächtlich genannt. "Diese lahmarschige 90-minütige Episode, die auf einen Cliffhanger hinführte, ist AMCs Art zu sagen, Scheiß drauf, die gucken ohnehin alles, was wir ihnen vorsetzen." Ähnliche Reaktionen hatte es bereits nach dem vermeintlichen Glenn-Tod im Laufe der Staffel gegeben.

Auch die Kritiker sind vom The Walking Dead-Staffelfinale enttäuscht

Auch die Kritiker rügen den plumpen Staffel-Abschluss von The Walking Dead. "Danke für eure Gunst, Leute. Viel Glück beim Spekulieren, wer gestorben ist. Habt einen schönen Sommer, wir sehen uns irgendwann um Halloween rum", schreibt ein enttäuschter Variety-Autor. Der Hollywood Reporter nennt den Negan-Cliffhanger "eine offensichtliche Manipulation der hingebungsvollen Fans."

Habt ihr genug von den The Walking Dead-Cliffhangern?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead - Negan-Cliffhanger im Finale sorgt für verärgerte Reaktionen
4e3c23b490e54305bfa74177384b9bd5