Total ratlos: Luke Cage-Fans reagieren auf Absetzung der Netflix-Serie


Marvel's Luke Cage
© Netflix
Marvel's Luke Cage

Alle Fans der Marvel-Serien auf Netflix mussten letzte Woche starke Nerven aufbringen, denn kurz nach der Absetzung von Iron Fist wartete bereits die nächste Hiobsotschaft: Luke Cage endet nach 2 Staffeln. Zwar sind bei dem Streaming-Anbieter immerhin noch Jessica Jones und The Punisher weiter im Rennen, denn beide Superhelden-Serien gehen definitiv mit einer neuen Staffel an den Start - für einige Fans jedoch ist das ein denkbar schwaches Trostpflaster angesichts Netflix' gnadenloser Absetzungspolitik der vergangenen Tage. Sogar die gerade erst erschienene 3. Staffel von Daredevil rückt gewissermaßen in den Hintergrund. Dies zumindest lässt sich aus den Reaktionen auf Twitter ablesen, die teils ungläubig, teils verzweifelt oder aber auch ein wenig schnippisch daherkommen.

Die Luke Cage-Fans schießen auf Twitter gegen Netflix

Ohne Frage hat sich Netflix mit dem Abschied von Luke Cage keine Freunde gemacht, was fleißig mit aussagekräftigen Memes und traurigen Gifs von untröstlichen Fans der Serie kommentiert wird:

Ist Thanos Schuld an der Absetzung von Luke Cage?

Manche Twitter-Nutzer vermuten sogar Marvel-Oberschurke Thanos hinter der Absetzung von Luke Cage und Iron Fist. Sind die beiden Produktionen etwa dem folgenschweren Fingerschnipps des Bösewichts aus Avengers 3: Infinity War zum Opfer gefallen? Allzu fernliegend sind entsprechende Spekulationen jedenfalls nicht ...


Iron Fist und jetzt auch Luke Cage abgesetzt... das hier ist die einzige Sache, die mir durch den Kopf geht.

Woanders regiert geballte Wut...

The Defenders kommt nicht so bald
Luke Cage ist abgesetzt

Iron Fist ist abgesetzt

... oder aber totale Ratlosigkeit:

Ich, wie ich nach der Absetzung von Iron Fist und Luke Cage versuche, Disneys/Marvels Masterplan zu entschlüsseln.

Die Luke Cage-Fans wünschen sich jetzt Heroes for Hire

Andere Marvel-Anhänger wiederum haben den Blick schon in die Zukunft gerichtet und fordern als Wiedergutmachung eine neue Netflix-Superheldenserie, die an die Comic-Zusammenarbeit von Iron Fist und Luke Cage als sogenannte Heroes for Hire anknüpfen könnte:

Wenn keine Heroes for Hire-Serie dabei herauskommt, sollte sich Netflix für die Absetzung von Luke Cage lieber auf die Konsequenzen gefasst machen.

Wie steht ihr zur Absetzung von Luke Cage auf Netflix?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Total ratlos: Luke Cage-Fans reagieren auf Absetzung der Netflix-Serie
2fbc9c07864f4868b9e78af6dcf121cd