Wo könnt ihr die Filme von David Fincher streamen?


David FIncher
© Sony
David FIncher
moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.

David Fincher ist als einer der stilsichersten Thriller-Regisseure gar nicht mehr aus dem zeitgenössischen Hollywood-Kino wegzudenken: Kaum ein anderer Regisseur schafft es, seine unterkühlte Bildästhetik zum maßgeblichen Träger seiner meist von Misstrauen und Raffgier durchzogenen Geschichten werden zu lassen. Kein Wunder also, dass die Wertungen der moviepilot-Community ihn auf Platz 10 der besten Regisseure aller Zeiten bringen.

Da seine zehn Filme ausnahmslos in den popkulturellen Kanon aufgenommen wurden, gibt es für alle, die noch nicht sämtliche seine Filme gesehen haben oder eine kleine Fincher-Retrospektive einlegen wollen, gute Nachrichten: Seine Filmographie ist auf dem digitalen Markt stark vertreten.

Zum Leihen oder Kaufen sind vor allem Apple iTunes und Amazon Video hervorzuheben: Dort könnt ihr euch jeden Film gegen eine Gebühr von 2,99 anschauen. Auch bei Wuaki gibt es die Filme zum selben Preis (Fight Club kostet hier sogar nur 99 Cent), allerdings hat der Streaming-Dienst Panic Room nicht im Programm.

Als Teil eines Flatrate-Pakets ist David Fincher am stärksten bei Netflix vertreten: Dort findet ihr Fight Club, Panic Room und The Social Network. Letzteren gibt es auch bei Sky Ticket, dort allerdings nur in der deutschen Synchronfassung. Amazon Prime hat als einzigen Fincher-Film The Game.

Aktuell arbeitet David Fincher an der Fertigstellung der von ihm produzierten Netflix-Serie Mindhunter. Dort hat er drei der zehn Episoden der 1. Staffel inszeniert. Die Serie soll im Oktober online gestellt werden.

Welches ist euer liebster Film von David Fincher?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Wo könnt ihr die Filme von David Fincher streamen?
E81ffc35020343a499a67950205f08a6